Welpenschule Rosengarten

Welpen- und Hundeschule Harburg-Rosengarten-Seevetal

Alle Einzelstunden werden örtlich und zeitlich auf den Hundebesitzer abgestimmt
!

Der Einzelunterricht bietet gerade für den Welpen, aber auch für Problemhunde oder den rüpelhaften Junghund einige entscheidende Vorteile.
Im Gegensatz zu einem Kurs mit vielen Teilnehmern haben Halter und Hund hier die Möglichkeit, zunächst ohne Ablenkung in Ruhe zu arbeiten.
Ein junger Hund kann sich, wie ein kleines Kind, nur über einen begrenzten Zeitraum konzentrieren, d.h. wir können im Einzelunterricht auf die individuellen Eigenheiten Ihres Hundes besser eingehen, als dies in einer Gruppe möglich wäre.
Zusätzlich wird die Orientierung auf den Besitzer optimiert, was das Weglaufen - zum Beispiel zu anderen Hunden hin - vermindert.

Egal, was Sie mit Ihrem Hund lernen, der Einzelunterricht stellt die OPTIMALE UNTERRICHTSFORM dar, individuell und gezielt auf Sie und Ihren Hund einzugehen.
Auf alltagsbezogenen Unterricht (Stadt, Park, Wald und Wiese) legen wir besonderen Wert, damit Sie Ihren Hund problemlos überall mit hin nehmen können.

Natürlich bieten wir auch in diesem Zusammenhang und bei BESONDEREN Wünschen Hausbesuche an!
Moderne und effektive Erziehungsmethoden wie Einsatz der Körpersprache, Gestik (z.B. Handzeichen), stimmliche Modulation, Schleppleinentraining, Positivtraining Click & Treat, evtl. Halti-Training, sowie RICHTIGES TIMING sind wichtige Bestandteile unserer Arbeit, die wir individuell auf Mensch und Hund abstimmen

Außerdem: Für jede Übung erhalten Sie schriftliches Info- Material!

Verhaltens-Therapie wie:
  Der Hund bleibt nicht alleine
- ramponiert die Wohnung
- hat Angst/ jault
- fährt ungern Auto
- ist nicht stubenrein
- frisst Unrat
- springt fremde Menschen an
- zieht an der Leine
- kommt nicht bei Ablenkung
- läuft weg/verfolgt Spuren
- wildert
- ist aggressiv.

Frustrations- Toleranz: Hergeben von Futter/ Zimmerschwelle nicht betreten (z.B. Kinderzimmer oder Küche.
"Steh auf dem Tisch" für das Bürsten, Tierarzt oder Hundefrisör
Akzeptieren der Flugbox oder Laufstall erleichtert das Alleinbleiben

Stadt-Training zum Beispiel in Buchholz oder Hittfeld (Bei - Fuß - Gehen zusammen mit einem oder mehreren anderen Hunden)
Begleitung am Rad

Rassespezifische Besonderheiten werden immer beachtet;
Ein weiterer Punkt, der sich lediglich im Einzelunterricht verwirklichen lässt.
Nicht nur der Hund lernt, sondern vor allem wird der Mensch sekundengenau eingewiesen, was er wann richtig oder falsch macht.
Deshalb ist die ausführliche Vermittlung theoretischer Grundlagen mit Infomaterial und praktischer Anwendungsmöglichkeiten ein wichtiger Unterrichtsinhalt.

Welpenschule und Tierheilpraktikerin Angelika Gurzan | 21224 Rosengarten | Tel 04108-3127 | Fax 417335 | mobil 0172-4362331